2008


Singing Deers Frohe Weihnachten und ein Gutes Neues Jahr!

WPL wünscht allen Fans, Freunden und Bekannten ein wunderschönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Neue Jahr!

Wir danken Allen, die uns als Konzertbesucher, Mithelfer, Abmischer, Berater, Location-zur-Verfügung-Steller oder wie auch immer unterstüzt haben. Bis zum nächsten Jahr!

Singing Deers 2 Im Netz haben wir noch zwei "Weihnachtsbands" gefunden, die uns wirklich Konkurrenz machen könnten, klickt doch mal auf die Bilder rechts oder hier und hier.




Samstag, 20. Dezember 2008, 21.00 Uhr, Mehlsack, Emmendingen

Am letzten Samstag vor Weihnachten steigt im Mehlsack die traditionelle Weihnachtsparty mit der Band Van Dalton. Da wir schon lange mal ein Konzert zusammen mit den Daltons machen wollten, feiern wir diese Jahr einfach mit und spielen unsere "Weihnachtslieder" von ca. 21.00 bis 22.00 Uhr.

Seit unserem letzten Konzert waren wir wieder fleissig und haben einen neuen eigenen Song im Programm: "Rastaman", unser erster Reggae. Auch einen alten bekannten haben wir wieder reanimiert und werden seit langem einmal wieder "Enter Sandman" von Metallica spielen. Wir sind gespannt, wie euch das "Sandmännchen" in der neuen Besetzung gefallen wird.

Damit auch Alle den Mehlsack finden, hier noch der Link zum Lageplan.



Sonntag, 9. November 2008, 18.00 Uhr, Rotes Haus, Waldkirch

Vor ca. drei Jahren haben wir schon einmal beim Tag der offenen Tür im Roten Haus gespielt. Damals hat's grossen Spass gemacht - das wollen wir gerne wiederholen. Der Tag der offenen Tür findet von 14.00 bis 19.30 Uhr statt. Es wird ein buntes Programm geboten, ihr dürft also gerne schon am Nachmittag mal vorbei schauen. Ab 18.00 Uhr werden wir mit unserem Konzert den Tag ausklingen lassen. Mal sehen, vielleicht haben wir bis dahin ein neues Unplugged-Programm aus dem Ärmel geschüttelt.

Update vom 4.10.2008:
Seit unserer Probe gestern abend steht es fest: Wir werden am Sonntag unser erstes Unplugged-Konzert mit Julia als Sängerin geben. Wer also bisher ihre tolle Stimme nicht zwischen dem ganzen E-Gitarren-Gelärme raushören konnte, sollte sich dieses Konzert nicht entgehen lassen.

Das Konzert wird pünktlich um 18.00 Uhr beginnen und bis max. 19.30 Uhr dauern. Also nicht zu spät kommen!

Resümee:
Leider waren wir im Tagesprogramm etwas schlecht plaziert, so dass viele Besucher schon vor unserem Auftritt nach Hause gegangen waren. Trotzdem hat's wieder Spaß gemacht im Roten Haus. Wir kommen gerne wieder!

Presse:
Einen Bericht über den Tag der offenen Tür im Roten Haus findet ihr in unserer Presse-Rubrik.



Kulturwoche 2008 Sonntag, 19. Oktober 2008, 20.00 Uhr, Lackierzentrum Viesel, Industriestr. 5, Waldkirch

Vom 10. bis 19. Oktober 2008 findet die zweite Waldkircher Kulturwoche statt und die Veranstalter haben uns gefragt, ob wir wieder auftreten wollen. Klar, machen wir gerne. Unser Konzert wird vermutlich am Samstag, den 18. Oktober sein (inzwischen ist klar, dass es am Sonntag ist!). Als Veranstaltungsort haben wir eine ungewöhnliche Location vorgeschlagen, aber da noch unsicher ist, ob das klappt, wollen wir hier erstmal nicht mehr verraten. Sobald es Neuigkeiten gibt, werden wir sie wie immer hier einstellen.

Update vom 15.9.2008:
Seit heute ist es sicher, wir werden als erste Band in Waldkirch ein Konzert in einem Parkhaus geben. Die Idee dazu hatten wir schon vor einiger Zeit, denn was liegt näher - bei dem Bandnamen. Jetzt können wir diese Idee im Rahmen der Kulturwoche endlich umsetzen und die Tiefgarage der Stadt Waldkirch unter dem Rathaus zum ersten Mal mit Musik und Leben füllen. Für Bewirtung haben wir auch gesorgt, die netterweise wieder der "Weiberstammtisch" übernehmen wird. Es wird also Getränke (Bier, Sekt etc.) geben - je nach Witterung vielleicht den ersten Glühwein?

Das Konzert beginnt um 20 Uhr, da wir die Nachbarschaft nicht allzu lange beschallen dürfen. Der Eintritt ist frei, Spenden in die momentan recht leere Bandkasse sind aber sehr willkommen.

Update vom 7.10.2008:
Wir haben schlechte Neuigkeiten für euch - gestern haben wir von der Stadt Waldkirch die schriftliche Absage für das Konzert in der Tiefgarage erhalten. Die Stadtverwaltung hatte sich sehr bemüht alle Probleme, welche durch die Wahl dieser ungewöhnlichen Location aufgetaucht sind, zu lösen, ist aber zuletzt an der fehlenden Zustimmung der privaten Eigentümer von einigen Stellplätzen gescheitert. Nun suchen wir kurzfristig eine neue Location und hoffen, dass uns das gelingt, damit wir an einem anderen Platz für euch spielen können.


Update vom 9.10.2008:
Lackierzentrum Viesel Juhu, wir haben eine Ersatz-Location gefunden: Die Halle des Lackierzentrums Viesel in der Industriestr. 5 in Waldkirch. Die Firma Viesel hat sich spontan zu bereit erklärt, die Location kostenlos zur Verfügung zu stellen. DANKE!
Wenn ihr also grad was zum Lackieren habt ... bringt's einfach zum Konzert mit ;-)

Für die perfekte Bewirtung sorgt weiterhin der Weiberstammtisch, der Eintritt ist immer noch frei und etwas wärmer als in der Tiefgarage wird es in der Halle auch sein. Es gibt also keinen Grund mehr, nicht zu unserem Konzert zu kommen! Wir freuen uns schon auf euch.

Fazit:
Wieder ein Konzert, das richtig Spass gemacht hat ... und was für eine tolle Location! Die Firma Viesel hatte die Halle für unser Konzert wirklich perfekt her gerichtet und sogar ihren Autotransport-Anhänger als Bühne bereit gestellt. Die Bewirtung durch den Weiberstammtisch war wieder perfekt und unser neuer Mischer Jörg Geduhn, hat uns dieses mal nicht nur abgemischt, sondern auch noch beim Auf- und Abbau geholfen. Danke an Alle, die zum Gelingen dieses Konzertes beigetragen haben!
Nicht zuletzt danke an die vielen Besucher, die durch ihre Spenden unsere Bandkasse nun wieder etwas gefüllt haben. Es hätten zwar noch gut 100 Leute mehr in die Halle gepasst, aber aus einem Sonntag abend, an dem man mit Tatort, Rosamunde Pilcher (oder war's Inga-Lindström?) und Sofa konkurrieren muss, war nicht mehr raus zu holen.
Mal sehen, vielleicht spielen wir wieder einmal in der Viesel-Halle, dann aber an einem Samstag abend!

Presse:
In unserer Presse-Rubrik gibt's zwei Artikel zu diesem Konzert.


Plakat Freitag, 4. Juli 2008, 21.00 Uhr, Haus der Jugend, Waldkirch-Kollnau

Aufgrund der mehr als positiven Resonanz beim "Rock in der Allee" Open-Air haben wir kurzfristig ein Konzert im "Haus der Jugend" in Kollnau organisiert. Das ist zwar nicht open-air, aber bei diesem wechselhaften Wetter momentan sicher eine gute Location. Außerdem werden wir unsere Windmaschine aus dem Proberaum mitbringen und damit unser Publikum kühlen - besonders diejenigen, die direkt vor der Bühne tanzen.

Vor kurzem hat die Band Tasmanian Devils angefragt, ob wir nicht mal (wieder) ein Konzert zusammen machen sollen. Klar, gerne. Also haben wir die tasmanischen Teufel eingeladen, als weitere Band an diesem Abend aufzutreten. In der Besetzung Alex Schaller (Gitarre, Gesang), Enrico Suchant (Schlagzeug) und Oli Neumann (Bass) spielen die Devils "soliden Rock" mit eigenen Stücken und passen somit ganz gut zu uns. Außerdem sind Alex und Enrico inzwischen "alte" Bekannte, da sie schon (damals in der Band Graspedal) mit uns beim Saison-Opening auf dem Kandel und bei Rock in der Allee 2005 gespielt haben.

Als Special Guests werden Manfred Berger an der Bluesharp und Rainer Wahl am Saxophon erwartet. Könnte also gut sein, daß das Konzert in einer spontanen Session endet. Wir freuen uns schon drauf.

Für die Bewirtung sorgt der "Weiberstammtisch". Im Voraus herzlichen Dank an alle "Weiber" und an die Klappe 11 für die Mitbenutzung ihrer Infrastruktur (Gläser, Stühle, Tische etc.).

Der Eintritt kostet 4,00 Euro (für beide Bands). Das Konzert beginnt um 21.00 Uhr mit den Tasmanian Devils, wir selbst spielen dann gegen 22.30 Uhr.

Das "Haus der Jugend" ist auf dem alten KSW-Gelände in der Fabrikstr. 16 in Waldkirch-Kollnau.

Fazit:
Ein wirklich tolles Konzert, auch wenn nicht allzu viele Leute da waren. Die Devils haben echt gut abgerockt und die Session mit Rainer und Manfred hat wieder richtig Spass gemacht. Die Bewirtung durch den "Weiberstammtisch" war perfekt - nochmals ein Danke an alle "Weiber"! Auch Danke an die beiden Mischer Dominik(?) Neumann und Jörg Geduhn, die für den guten Sound gesorgt haben. Die Planungen für ein weiteres Konzert im Haus der Jugend im Herbst laufen bereits.

Fotos:
Ein paar wenige Fotos vom Konzert gibt's hier!


Bandfoto Mai 2008, Neues Bandfoto

Wir haben es endlich geschafft und ein neues Bandfoto gemacht. Als Motiv haben wir uns dieses Mal wirklich was komplett Neues einfallen lassen ;-) Wieder einmal herzlichen Dank an Tina von Juni graphik-design für's Fotografieren und die Bildbearbeitung.



Ranunkel Samstag, 21. Juni 2008, Waldkindergarten Ranunkel, Waldkirch

Der Waldkindergarten Ranunkel feiert sein 10-jähriges Bestehen und hat uns gefragt, ob wir das Jubiläumsfest nicht mit einem Konzert bereichern wollen. Das machen wir gerne, denn der Waldkindergarten ist eine tolle Sache!

Das Programm steht noch nicht fest, somit wissen wir auch noch nicht, wann wir spielen werden. Mehr Infos bald an dieser Stelle.

Update vom 2.6.2008:
Aufgrund von privaten Terminproblemen können wir dieses Konzert nicht geben, was uns wirklich sehr leid tut. Es wird aber voraussichtlich eine andere Band für uns einspringen. Wer ist aber noch nicht klar.

Update vom 16.6.2008:
Inzwischen steht fest, dass die Band RoXx aus Emmendingen spielen wird und Julia und Ernst zusammen eine kleine Unplugged-Session zum Besten geben werden.


Samstag, 31. Mai 2008, Rock in der Allee, Waldkirch

Waldkirchs grösstes Open Air feiert 25-jähriges Bestehen! Wir freuen uns, daß wir mit mit dabei sind und euch bei dieser Gelegenheit unsere neue Sängerin Julia präsentieren können.

Einer unserer ersten öffentlichen Auftritte war vor drei Jahren bei Rock in der Allee. Damals hat es riesigen Spaß gemacht. Wir sind sicher, daß wir dieses Jahr mit der neuen Besetzung nochmals einen drauf setzen können.

Update vom 8.4.2008:
Gestern war das erste Treffen mit dem Organisations-Team von Rock in der Allee 2008. Hier das vorläufige Programm, das aber sicherlich noch einigen Änderungen unterworfen sein wird.

Update vom 30.4.2008:
Gerade kam das neue Programm rein:

16:00 Uhr     Kickstart (Band der Realschule Kollnau)
16:30 Uhr     Curse of Society (Metal/Hardcore/Thrash)
17:00 Uhr     A5 a-cappella (A-cappella Gesang)
18:00 Uhr     RoXx (Deutsch-Rock Cover)
19:00 Uhr     Bittersüß (Deutsch-Rock)
20:00 Uhr     Wednesday Parking Lot (Gitarren-Rock)
21:00 Uhr     Goschehobel (Alemannischer Folk-Rock unplugged)

Wir werden also gegen 20:00 Uhr die Bühne in der Allee betreten und freuen uns schon darauf, mit unserer neuen Sängerin Julia mal wieder so richtig Gas geben zu dürfen. Damit ihr uns (und natürlich auch alle anderen Bands) nicht überhören könnt, haben wir unsere 3,2 kW PA-Anlage zur Verfügung gestellt, die genügen sollte, um die Allee angemessen zu beschallen.

Für alle Ortsunkundigen, das Open-Air findet in der Konzert-Muschel in der Schlettstadtallee in Waldkirch statt.

Resümee:
Kurz gesagt - GEIL! Unser Debüt-Konzert mit unserer neuen Sängerin Julia war wirklich ein voller Erfolg. Wir Alle hatten richtig Spass auf der Bühne und das kam wohl auch beim Publikum an, bei dem wir uns für den riesigen Applaus und die vielen sehr positiven Reaktionen nach dem Konzert herzlich bedanken möchten. Einzig die Verspätung von knapp zwei Stunden aufgrund von technischen Schwierigkeiten war nicht so ganz toll, aber dafür ging "Rock in der Allee" endlich mal bis 24:00 Uhr, was eigentlich jedes Jahr so sein sollte!

Presse:
In unserem Presse-Archiv findet ihr den Artikel zu "Rock in der Allee" aus der Badischen Zeitung vom 3.6.2008.

Fotos:
Ein paar Fotos von unserem Auftritt bei "Rock in der Allee" könnt ihr euch hier anschauen.


Julia 18. Februar 2008: Sängerin gefunden!

Das Casting ist beendet, die Entscheidung gefallen. Wir haben eine neue Sängerin! Sie heisst Julia Stolberg, hat schon in anderen Bands gesungen, passt perfekt in unsere Altersstruktur ;-) und hat uns mit ihrer Power ziemlich schnell überzeugt.

Wir bedanken uns bei all den anderen BewerberInnen, die bei uns vorgesungen haben. Leider brauchen wir nur eine/n Sänger/in, sonst hätten wir euch Alle genommen, denn Alle waren gut - nur Julia eben noch ein bisschen besser.



? Januar 2008: Sänger/in gesucht!

Einige von euch wissen es bereits - Mariella wird im Frühsommer Mutter und hört deshalb leider vorerst einmal auf Musik zu machen. Wir alle (auch Mariella) sind traurig, dass sie uns nach einem wirklich schönen gemeinsamen Jahr nun schon wieder verlässt, aber natürlich verstehen wir ihre Entscheidung und freuen uns mit ihr auf den Nachwuchs.

Also suchen wir ab sofort eine neue Stimme (gerne auch mit Instrument - bevorzugt Gitarre), um bald wieder auftreten zu können. Wer Interesse an einer langfristigen "Zusammenarbeit" und eine kräftige Rockstimme hat, bitte per eMail an info@wednesday-parking-lot.de oder telefonisch unter der Nummer 07681-478220 melden. Wir freuen uns auf eure Bewerbung.



2007


Gleis 1 Samstag, 1. Dezember 2007, 20.30 Uhr, Gleis 1, Waldenburg

Nachdem dieser Auftritt bereits zweimal verschoben werden musste, sind wir zuversichtlich, dass es beim dritten Anlauf klappt und wir endlich im Gleis 1 im Bahnhof Waldenburg (bei Schwäbisch Hall) abrocken können. Von Waldkirch aus sind's bis Waldenburg ca. 260 km. Falls uns einige Fans begleiten wollen und an Fahrgemeinschaften interessiert sind, bitte vorab per eMail an info@wednesday-parking-lot.de melden, damit wir die MFGs koordinieren können.

Update vom 25.11.2007:
Dieses Mal scheint's tatsächlich mit dem Gig in Waldenburg zu klappen. Die Werbung vor Ort läuft bereits auf Hochtouren, ein Transporter für die Fahrt nach Waldenburg ist gefunden und noch ist keine(r) von uns krank :-)

Für die ganz harten Fans, denen auch 260 km nicht zu viel sind und die auf eigene Faust nach Waldenburg fahren wollen, gibt es hier die Fahrroute.

Resümee:
Ein wirklich nettes Wochenende in Waldenburg. Das Konzert war zwar bei weitem nicht ausverkauft, aber das Publikum war trotzdem eines der Besten, das wir je hatten. 100 Prozent zugehört, 100 Prozent Applaus - DANKE!

Danke auch an Elisabeth und Bernhard, die uns ihren VW-Bus geliehen hatten, mit dem wir unser ganzes Equipment und uns selbst nach Waldenburg transportieren konnten. Der alte Bus gewinnt zwar kein Rennen mehr, aber die solide Diesel-Technik hat uns nach Waldenburg und auch wieder zurück gebracht.

Und nicht zuletzt ein ganz dickes Dankeschön an Rolands "alten" - nein, alt sind sie natürlich noch nicht - Schulfreund Hansi und seine Familie, bei denen wir übernachten konnten und die uns am Sonntag morgen mit einem wirklich supertollen Frühstück verwöhnt haben. Ihr könnt euch sicher sein, dass wir noch einmal kommen! :-)


JuHa Elzach Freitag, 16. November 2007, 21.00 Uhr, Jugendhaus Elzach

Unsere Proberaumnachbarn Bittersüß haben uns gefragt, ob wir nicht mal einen Gig mit ihnen zusammen machen wollen. Klar wollen wir! Gesagt, getan - Mitte November treten wir gemeinsam im Jugendhaus Elzach auf. Zuvor wird unser John bereits Ende Oktober als Leihmusiker bereits ein Konzert mit Bittersüß bestreiten, da ihnen immer noch ein Bass-Spieler fehlt.

Update vom 13.11.2007:
In der Zwischenzeit hat Bittersüß einen Bassmann gefunden, der allerdings gleich mal krank macht, so daß John auch am Freitag als Ersatz einspringt und den ganzen Abend lang spielen darf. Der Ablauf des Konzertes ist inzwischen auch klar. Wir machen um ca. 21.00 Uhr den Anfang, danach spielt Bittersüß. Wenn's dann noch nicht allzu spät ist, spielt das Duo Sägespäner-Rastaman eventuell noch eine kräftige Instrumental-Zugabe.

Das Jugendhaus liegt beim Elzacher Sportplatz (Google-Maps zeigt's recht genau an) und die Besucher - so wurde uns versichert - dürfen auch älter als 25 Jahre sein ;-).

Resümee:
Ein Doppelkonzert macht tatsächlich auch doppelt so viel Spaß - jedenfalls mit Bittersüß. Das war sicher nicht unser letztes gemeinsames Konzert. Auch das Publikum war ganz gut drauf - vor allem zum Schluß, als mit einigen Konzertbesuchern spontan eine Jam-Session entstand. Ganz schön abgerockt!

An dieser Stelle nochmals einen fetten Dank an Thorsten Hentschel, der uns wirklich perfekt abgemischt und nebenbei auch noch eine Live-Aufnahme gemacht hat.

Ein Bericht über das Konzert ist auch im Blog von Bittersüß zu finden und ein paar Fotos gibt's auf dem JuHa Elzach Picture Server.


Samstag, 27. Oktober 2007, Mehlsack, Emmendingen

Unser Basser John geht fremd und spielt als Leihgabe mit der Band Bittersüß im Mehlsack in Emmendingen. Bittersüß wurde erst im April diesen Jahres gegründet und es fehlt ihnen immer noch ein Bass-Spieler. Als gute Proberaumnachbarn haben wir natürlich nicht gezögert und unseren Bassmann verliehen.

Update vom 1.11.2007:
John ist nach seinem Gastauftritt mit Bittersüß im Mehlsack wieder wohlbehalten in unseren Exerciseroom zurück gekehrt. Ein kurzer Kommentar zum Konzert ist bei Regiomusik zu finden, Fotos gibt's hier. Wir freuen uns schon auf das Doppelkonzert mit Bittersüß im Jugendhaus Elzach am 16. November.


Saegmuehle Freitag, 16. November 2007, 21.00 Uhr, Maisenbacher Sägmühle

Dieser Auftritt war bereits Anfang des Jahres eingeplant, aber wegen den bekannten Veränderungen in der Band und daraus entstehenden Terminproblemen spielen wir jetzt im hoffentlich schönen Spätherbst in der Maisenbacher Sägmühle. Die alte Mühle liegt an der L343 zwischen Bad Liebenzell und Schömberg, ca. 20 km südlich von Pforzheim und 140 km nord-östlich von Waldkirch.

Irgendwas ist bei der Terminplanung der Sägmühle schief gegangen. Jedenfalls sind wir für den 16.11. nicht eingeplant. Somit wird das Konzert auf einen neuen Termin, der noch nicht klar ist, verschoben.


Galabau Berger Samstag, 7. Juli 2007, 18.00 Uhr, 15-jähriges Firmen-Jubiläum bei Manfred Berger Garten- und Landschaftsbau, Waldkirch

Manfred war von unserem letzten Unplugged-Konzert im Plektrum so begeistert, dass er uns gleich am Tag danach als Band für sein 15-jähriges Firmen-Jubiläum engagiert hat. Wir werden voraussichtlich am späteren Abend spielen, genauer wissen wir das selbst noch nicht. Vermutlich ist die Feier auch nur für geladene Gäste und nicht öffentlich, seht also zu, dass ihr von Manfred eine Einladung bekommt :-)

Update vom 11.6.2007:
Das Programm steht nun fest, wir spielen um 18.00 Uhr. Ansonsten ist die Veranstaltung ganz und gar nicht nur für geladene Gäste sondern öffentlich und geht von Freitag bis Sonntag. Das komplette Programm wird in Kürze unter www.galabau-berger.de zu finden sein. Auch für Essen und Trinken wird gesorgt sein. Kommt also Alle zum Firmen-Jubiläum von Manfred, am besten schon etwas früher, denn um 17.00 Uhr ist Fütterung der Koi-Karpfen im Teich vor dem Haus :-)

Update vom 14.6.2007:
Das Programm steht jetzt auf der Homepage von Manfred oder hier als PDF zum Ausdrucken. Und für alle Ortsunkundigen gibt's hier einen Lageplan.

Update vom 6.7.2007:
Da für morgen gutes Wetter vorhergesagt ist, werden wir open-air hinter Manfreds Halle direkt beim Bierwagen spielen. Die Location ist wirklich sehr schön, kommt also Alle und schaut's euch an.
Ansonsten hat's unseren Gitarristen Roland gestern abend mit dem MTB relativ heftig auf die Nase gelegt. Aber zum Glück haben wir immer einen Ersatzmann in der Hinterhand. Morgen abend wird endlich wieder einmal unser Rastaman hinter der Gitarre stehen!

Unser Kommentar:
Danke für den netten Abend! Das Konzert hat wirklich Spass gemacht. Die Blueseinlage mit Manfred war superklasse und die spontane Zugabe mit Rainer Wahl am Saxophon hatte einige überraschte aber sehr positive Reaktionen zur Folge - sogar Vergleiche mit "Greatful Dead" wurden gezogen. Vielleicht sollten wir weiter in diese Richtung gehen. Nochmals herzlichen Dank an die Gastmusiker Manfred Berger und Rainer Wahl!
Zum Thema Gitarrist: Rastaman war dann doch kurzfristig verhindert, seine Frisur war nicht in Ordnung. Glücklicherweise war Roland aber schon wieder soweit fit, dass dann doch er selbst spielen konnte.


Plektrum Samstag, 19. Mai 2007, 21.00 Uhr, Musikkneipe Plektrum, Waldkirch

Klar dass eine Waldkircher Band auch einmal in der momentan einzigen Musikkneipe Waldkirchs spielen sollte. Mitte Mai sind wir dran und geben in der Kneipe im Keller der Diskothek Outback mal so richtig Gas. Vielleicht haben wir bis dahin auch schon unser neues Unplugged-Programm auf die Beine gestellt und spielen mit etwas weniger Gas, aber das können wir momentan noch nicht versprechen.

Update vom 13.5.2007:
Nachdem sich der Sägespäner für die Unplugged-Konzerte extra ein neues "Stehschlagzeug" gekauft und auch Rastaman sich endlich eine eigene Akustik-Gitarre geleistet hat, haben wir in den letzten Proben einen Teil unserer Stücke auf unplugged umgebaut. Wir sind selbst erstaunt, was teilweise dabei heraus kam. Einige Songs sind nicht wieder zu erkennen - aber mit Sicherheit nicht schlechter als zuvor. Diese "neuen" Songs werden wir euch am Samstag im ersten Teil des Konzertes präsentieren. Den zweiten Teil werden wir aller Voraussicht nach elektrisch spielen.

Der Eintritt ist frei!

Update vom 15.5.2007:
Da das Plektrum nicht allzu groß ist und somit kaum Platz für zwei Drumsets und das Stromgitarren-Gedöhns ist, haben wir gestern abend in der Probe kurzfristig beschlossen, das komplette Konzert "unplugged" zu spielen. Wir sind selbst gespannt ...

Fazit:
Eine gelungene unplugged Premiere in der neuen Besetzung. Danke für die vielen sehr positiven Reaktionen. Wir werden also auch weiterhin unplugged Konzerte geben. Einige Fotos gibt's hier.


Samstag, 24. März 2007, 21.00 Uhr, Shamrock, Emmendingen

Ziemlich genau vor einem Jahr spielten wir schon einmal im Shamrock (ehemals Blume) in Emmendingen. Damals hat's dort riesigen Spass gemacht, warum also nicht noch einmal? Der Eintritt wird - trotz Mehrwertsteuer-Erhöhung und Inflation - wie vor einem Jahr 5 Euro kosten, ob es dort immer noch Guiness Bier gibt, wissen wir allerdings nicht. Jedenfalls wünschen wir uns, dass es wieder so nett wird wie beim letzten Mal und wieder Alle ihren Spass haben.

Resümee:
Guiness gab's noch und Spass hat's auch wieder gemacht, obwohl nicht allzu viele Besucher da waren. Vielleicht lag's am Fussball-Länderspiel oder am winterlichen Wetter? Unser Soundmix war dieses Mal auch besser, da wir zum ersten Mal jemand hinterm Mischpult stehen hatten. Danke Gerald!


Klappe 11 Freitag, 2. März 2007, 20.30 Uhr, Kommunales Kino "Klappe 11", Waldkirch

Knapp vier Wochen nach unserem eigentlichen Auftritt bei Klappe 11, den wir damals leider absagen mussten, springen wir jetzt kurzfristig für die ebenfalls erkrankte Band Covers Finest (an dieser Stelle gute Besserung an die Sängerin Petra) ein und spielen zur Eröffnung des neuen Programms im Anschluss an den Film "Jetzt oder nie - Zeit ist Geld".

Der Film beginnt um 20.30 Uhr und dauert ca. 90 min. Wir werden also gegen 22.00 Uhr "Einparken und Gas geben". Wir freuen uns auf unser erstes Konzert in der neuen Besetzung!

Fazit:
Trotz einiger Konkurrenzveranstaltungen war das Kino nahezu ausverkauft und unser Konzert ein voller Erfolg. Nachdem wir richtig warm gespielt waren, hat's wirklich Spass gemacht und dem Publikum wohl auch, wenn man die vielen Tänzerinnen und Tänzer als Maß nimmt. Der Sound war noch nicht ganz optimal, aber wir werden weiter daran arbeiten. Nächstes Mal stellen wir einen Mischer (oder Mischerin) hinter's Pult.

Jörg Geduhn, ein treuer Fans, hat mit seinem Handy ein paar Fotos gemacht. Die Qualität ist nicht so klasse, aber immerhin.



Samstag, 3. März 2007, 20.30 Uhr, Gleis 1, Waldenburg

Auch diesen Gig mussten wir im Herbst 2006 leider absagen, also spielen wir nun eben im Frühjahr in der Künstlerkneipe Gleis 1 im Bahnhof Waldenburg (bei Schwäbisch Hall). Von Waldkirch aus sind's bis Waldenburg ca. 260 km. Falls uns einige Fans begleiten wollen und an Fahrgemeinschaften interessiert sind, bitte vorab per eMail an info@wednesday-parking-lot.de melden, damit wir die MFGs koordinieren können.

Update vom 1.2.2007:
Das Konzert in Waldenburg wurde wegen "terminlicher Differenzen" auf den 1.12.2007 verschoben.


Klappe 11 Freitag, 9. Februar 2007, 20.30 Uhr, Kommunales Kino "Klappe 11", Waldkirch

Zu den Highlights im Kommunalen Kino in Waldkirch zählen seit langem die mit live Konzerten kombinierten Kino-Filme. Mehrere Bands aus Waldkirch und Umgebung sind bei "Klappe 11" im Anschluss an einen Film bereits aufgetreten. Nachdem wir den für September 2006 geplanten Auftritt absagen mussten, haben wir jetzt die Ehre zum Ende des Winterprogramms 2006/2007 zu spielen. Als Film wird Handbuch der Liebe gezeigt werden. Den Film haben zwar nicht wir selbst ausgesucht, aber es scheint was für's Herz zu sein, genauso wie unsere Musik ;-)

Das "Handbuch der Liebe" beginnt um 20.30 Uhr, im Anschluss (ca. 22.30 Uhr) werden wir "Einparken und Gas geben". Da dies unser erster Auftritt in der neuen Besetzung ist, sind wir selbst sehr auf diesen Auftritt gespannt und freuen uns nach der langen Pause, endlich mal wieder ein Konzert zu geben.

Update vom 7.2.2007:
Aufgrund einer heftigen Erkrankung unserer Sängerin müssen wir dieses Konzert leider absagen :-( Sorry, tut uns echt leid. Wir hatten uns selbst sehr auf dieses Konzert gefreut. Wir werden es aber sobald wie möglich nachholen, spätestens bei der "Klappe 11"- Programmeröffnung im September. Der Film "Handbuch der Liebe" wird natürlich trotzdem an diesem Freitag gezeigt.


Mariella Januar 2007: Wir haben eine (neue) Sängerin!

Mitte Dezember haben wir von Manuel die Nachricht erhalten, dass sein Australien Trip sechs Monate länger dauern wird als geplant. Zu diesem Zeitpunkt hatten wir ihn eigentlich bereits zurück erwartet, um mit den Proben für die ins Frühjahr verschobenen Auftritte zu beginnen. Wir waren erstmal platt und haben lange überlegt, wie es nun weiter geht. Da die Band nicht noch ein weiteres halbes Jahr Pause verkraftet hätte, haben wir uns letztendlich entschlossen einen neuen Sänger zu suchen, um die für Februar und März geplanten Gigs spielen zu können.

Aber wie ihr unschwer auf dem Foto rechts und unserem neuen Bandfoto erkennen könnt, haben wir keinen neuen Sänger sondern eine Sängerin gefunden. Daran mussten auch wir uns als eingeschworene Männergruppe erstmal gewöhnen, aber inzwischen sind wir mehr als sicher, dass wir die richtige Entscheidung getroffen haben. Mariella Puglisi ist eine erstklassige Sängerin und bringt ihre musikalische Erfahrung, die sie in mehreren Freiburger Bands gesammelt hat, mit in die Band ein. Wir finden es wirklich megasupergut, dass sie nun bei uns singt. Unsere Songs an eine Frauenstimme anzupassen, war etwas Arbeit, aber ihr werdet bei unseren Konzerten hören, dass es sich gelohnt hat!



2006


Dienstag, 28. November 2006, WPL on Air, Radio Neckarburg

Wie wir gerade per Fax erfahren haben, wurden heute zwei Songs aus unserem neuen Album BLUE bei Radio Neckarburg gesendet. Um 15.50 Uhr war "Long Way" und um 16.25 Uhr "I Knew A Wife" on Air. Laut Radio Neckarburg werden sie unsere Songs noch öfter spielen.


Samstag, 28. Oktober 2006, CD Kritik, Badische Zeitung

Der renommierte Journalist und Musik-Kritiker Peter Disch vom Journalistenbüro fuer Pop & Kultur in Berlin hat unser neues Album unter die Lupe und an die Ohren genommen und in der Badischen Zeitung einen Artikel veröffentlicht. Wir finden, dass wir nicht ganz schlecht weggekommen sind, aber lest selbst!.


CD BLUE Montag, 18. September 2006, CD Release

Endlich, unser erstes richtiges Album ist fertig! BLUE ist ab sofort bei uns im Direktvertrieb oder in unseren Verkaufsstellen erhältlich. Alles Weitere auf der CD Seite.



Kangaroos Bluesmaker's Australien Trip

Unser Sänger geht Anfang September für drei Monate auf grosse Reise und besucht die Kangaroos, Wombats und Koalas in Australien. Nebenbei fährt er auch noch ein bisschen Roadtrain. Für uns heisst das, dass wir vor Januar 2007 leider keine Konzerte mehr geben werden und die für den Herbst geplanten Gigs absagen bzw. verschieben müssen.

Wir werden die Konzertpause aber nutzen und neue Songs und Ideen entwickeln. Manuel kann uns ja seine neusten Songs aus dem Australischen Outback per eMail zukommen lassen. Mal sehen, vielleicht haben wir dann nächstes Jahr ein paar Stücke, in denen Manuel Didgeridoo spielt. Aber vielleicht mutieren wir während Bluesmakers Abwesenheit auch zur Heavy Metal Band ;-)

Auf jeden Fall werden wir ab Anfang 2007 wieder richtig Gas geben und damit eure Entzugserscheinungen in der konzertfreien Zeit nicht allzu heftig werden, solltet ihr diese mit unserer neuen CD lindern, die es spätestens Ende September zu kaufen gibt.

Update vom 19.12.2006:
Heute erhielten wir die Nachricht, dass Manuel noch sechs Monate länger in Australien bleiben wird. Jetzt müssen wir erstmal überlegen, ob wir noch einmal ein halbes Jahr Pause verkraften und finanzieren können oder wie wir weiter machen.



Demo CD II Demo CD II Rückrufaktion

Bei den letzten beiden Konzerten am Silbersee wurden leider Demo-CDs verkauft, die nicht funktionieren bzw. keine Audio CDs sind. Uns ist beim Brennen ein Fehler unterlaufen, so dass die Songs nur als MP3-Dateien auf der CD enthalten sind und nicht als CD-Audio. Wer eine solche CD gekauft hat, soll sich bitte melden (info@wednesday-parking-lot.de), damit wir ihm eine funktionierende CD zusenden können.



Unsere neue CD

Die Aufnahmen und das Abmischen der neuen CD sind abgeschlossen. Leider gibt es noch einige andere Dinge (Cover, Booklet, Pressfreigabe, GEMA etc.) zu regeln, bevor die CD gepresst werden kann. Ihr müsst euch also noch etwas gedulden, aber bis Ende September sollte sie fertig sein.

Wir verraten euch aber schonmal, dass die CD "BLUE" heißt, 12 Euro kostet und dreizehn Songs drauf sind:

  1. Stop
  2. Long Way
  3. New Thing
  4. I Believe You Would
  5. Misery
  6. Shake It
  7. I Knew A Wife
  8. Waste Of Time
  9. You Ain't Nothing
  10. A Place To Live
  11. Iberian Heart
  12. Wake Me Up
  13. On My Way
Vorbestellungen werden per eMail an info@wednesday-parking-lot.de angenommen. Wir melden uns dann, sobald die CD da ist.


Samstag, 12. August 2006, 20.30 Uhr, Gaststätte am Silbersee, Seestr. 20, Freiburg-Hochdorf

Unser letzter Gig am Silbersee kam so gut an, dass wir sofort für ein zweites Konzert engagiert wurden. Dieses wird dann auch unser letztes Konzert sein, bevor Manuel für drei Monate nach Australien geht. Wer uns also in diesem Jahr noch hören will, sollte sich diesen Termin freihalten.

Bei gutem Wetter spielen wir wieder openair auf der Terrasse, bei Regen oder Temperaturen unter 15 Grad (wobei wir bekannterweise ja auch bei Minustemperaturen spielen) drinnen in der Kneipe.
Der Eintritt ist frei, aber nach dem Konzert lassen wir wieder den Hut (oder Mütze oder Brotkorb) rumgehen, da wir immer noch ein bisschen Geld für die CD-Produktion brauchen.

Hier nochmals die Wegbeschreibung und dieses Mal sogar mit Lageplan:
Die Anfahrt zur Gaststätte am Silbersee geht über Hochdorf. Nach der Autobahn die erste Strasse links (an der Autobahnmeisterei vorbei), dann nach links in die Seestrasse einbiegen. Nach der Zubringer-Unterführung rechts Richtung Silbersee (links geht's zum Tunisee) dann links zum Silbersee und Breisgau Camping einbiegen. Dort dann links halten und direkt am See entlang fahren. Irgendwann kommt dann rechts ein grosser Parkplatz und die Kneipe ist über einen auf der anderen Strassenseite gelegenen Kiesweg per Pedes erreichbar. Die Gaststätte liegt direkt am Silbersee und ist nicht mit der Kneipe des Campingplatzes Breisgau zu verwechseln.

Resümee: Wow, das war eine Party! Ein wirklich gelungenes Abschiedskonzert für Manuel. Aufgrund des schlechten Wetters mussten wir zwar leider drinnen spielen, aber die Stimmung hätte auch draussen nicht besser sein können. Herzlichen Dank an die vielen Fans, die uns beim letzten Konzert in diesem Jahr nochmals so kräftig unterstützt haben. Und ein besonderer Dank an die Mädels, die uns bei der Zugabe ihre BHs auf die Bühne geworfen haben. Das hatten wir wirklich noch nie :-)


Samstag, 15. Juli 2006, 20.30 Uhr, Gaststätte am Silbersee, Seestr. 20, Freiburg-Hochdorf

Bevor Manuel nach Australien geht, wollen wir euch noch mit möglichst vielen Konzerten erfreuen. Deshalb haben wir ziemlich kurzfristig einen Gig am Silbersee an Land gezogen. Silke, die ehemalige Wirtin der Klingele Strausse in Au, bewirtet nun am Silbersee und freut sich schon, uns in ihrer neuen Kneipe zu hören.

Bei gutem Wetter findet das Konzert auf der Terrasse (mit Seeblick) im Freien statt. Und damit wir den nahe gelegenen Campingplatz nicht allzu heftig "stören", spielen wir wieder einmal unplugged.

Die Anfahrt zur Gaststätte am Silbersee geht über Hochdorf. Nach der Autobahn die erste Strasse links (an der Autobahnmeisterei vorbei), dann nach links in die Seestrasse einbiegen. Nach der Zubringer-Unterführung rechts Richtung Silbersee (links geht's zum Tunisee) dann links zum Silbersee und Breisgau Camping einbiegen. Dort dann links halten und direkt am See entlang fahren. Irgendwann kommt dann rechts ein grosser Parkplatz und die Kneipe ist über einen auf der anderen Strassenseite gelegenen Kiesweg per Pedes erreichbar. Die Gaststätte liegt direkt am Silbersee und ist nicht mit der Kneipe des Campingplatzes Breisgau zu verwechseln.

Nachbetrachtung: Was für eine supertolle Location. Das hatten wir noch nie, nach dem Aufbauen und Soundcheck zum Abkühlen mal kurz in den See hüpfen, und nach dem Gig nochmal eine kurze Schwimmeinlage unterm Sternenhimmel. Das Publikum war auch superklasse und die Bewirtung durch Silke wieder unschlagbar gut. Da es Allen so richtig Spass gemacht hat, haben wir für den 12. August 2006 gleich nochmal ein Konzert fest gemacht.


Samstag, 14. Oktober 2006, Gleis 1, Waldenburg

Ein weiterer Auftritt in der Ferne. Mal sehen, ob uns ein paar Fans begleiten.

Update vom 5.7.2006:
Da unser Sänger bis Mitte Dezember auf Australien Trip ist, mussten wir dieses Konzert leider canceln.


Freitag, 29. September 2006, Kommunales Kino Klappe 11, Waldkirch

Zu den Highlights im Kommunalen Kino in Waldkirch zählen seit langem die mit live Konzerten kombinierten Kino-Filme. Mehrere Bands aus Waldkirch und Umgebung sind bei "Klappe 11" im Anschluss an einen selbst ausgewälten Film bereits aufgetreten. Jetzt haben auch wir die Ehre. Welcher Film vor unserem Konzert gezeigt wird, ist noch nicht ganz klar, wird aber bald hier stehen.

Update vom 5.7.2006:
Auch dieses Konzert mussten wir leider wegen der Australien Reise unseres Sängers absagen. Wir hoffen aber, dass uns Klappe 11 im nächsten Frühjahr wieder einen Platz in ihrem tollen Programm anbietet.


Samstag, 24. Juni 2006, Sonnwendfeier Kandel

Ganz spontan haben wir am Samstag vormittag beim Kaffeetrinken auf dem Marktplatz beschlossen, am Abend bei der Sonnwendfeier auf dem Kandel zu spielen. Der Skiclub Kandel (der die Feier dieses Jahr veranstaltet) hatte nichts dagegen, dass wir nach dem offiziellen Teil unsere Instrumente auspacken und ein kleines Konzert geben. Also haben wir uns an den Rand des Sonnwendfeuers gesetzt (damit wir wenigstens ein bisschen Licht hatten) und unser erstes wirkliches unplugged Konzert gegeben - ohne auch nur 1mA Strom zu verbrauchen. Uns hat's richtig Spass gemacht und den Zuhörern, die nach dem offizellen Teil geblieben sind, hat's sehr gut gefallen.


Samstag, 1. Juli 2006, Sommerfest Rotes Haus, Waldkirch

Dieses Konzert findet leider nicht statt, da das Sommerfest auf den 22. Juli verschoben wurde und zwei von uns an diesem Termin nicht können.


Plakat Samstag, 17. Juni 2006, 21.00 Uhr, Gasthaus zum "Grünen Baum", Denzlingen

Wieder einmal sind wir zu Gast im "Grünen Baum". Mal sehen ob wir den grossen Saal dieses Mal voll kriegen. Also kommt in Haufen und bringt Alle mit, die uns noch nicht oder auch schon kennen.

Der Eintritt kostet 5 Euro. Eine Anfahrtsskizze gibt's auf der neuen Homepage vom Grünen Baum.



Montag, 1. Mai 2006, 20.00 Uhr, Klingele Strauße, Ehrenmattenweg 6, Freiburg Au

Silke hat uns gefragt, ob wir nicht nochmal bei ihr in der Strauße spielen wollen. Klar wollen wir, denn das letzte Mal war wirklich sehr nett. Wer also nach der 1.Mai-Wanderung oder -Kundgebung am Abend noch etwas unplugged Rock hören möchte und dazu lecker essen will, der sollte sich spätestens ab 20.00 Uhr in der Klingele Strauße in Au einfinden.
Der Eintritt ist frei, jedoch sind Spenden für die Bandkasse momentan besonders willkommen, da die Produktion der neuen CD doch recht kostspielig ist. Und hier nochmals der Lageplan, damit's auch Alle finden.

Nachtrag: Auch das zweite Konzert in der Strauße war wirklich nett. Leider wohl zum letzten Mal, denn Silke wird die Lokalität nicht weiter führen. Schade.


Samstag, 8. April 2006, 20.30 Uhr, Cafe "Da Vinci", Waldkirch

Aller guten Dinge sind drei ... deshalb spielen wir am Samstag zum dritten Mal am Ort unserer Unplugged-Premiere, die im Da Vinci am Marktplatz vor fast einem Jahr stattgefunden hat. Natürlich auch dieses Mal ohne Stromgitarren und Rene wird auf seinem inzwischen reparierten GigPig anstatt Schlagzeug trommeln. Der Eintritt beträgt 5 Euro.

Resümee: Wieder einmal Danke an die vielen Fans, die zu unserem Konzert gekommen sind. Nur mussten wir dieses Mal endgültig feststellen, dass das Platzangebot im Da Vinci wirklich zu knapp ist und der Bediener mit so vielen Leuten völlig überfordert ist. Wir werden uns also eine andere Waldkircher Kneipe als Location suchen, die für regelmässige Konzerte besser geeignet ist.


Aufnahmen für die neue CD

Über Weihnachten und Neujahr werden wir eine kleine Konzertpause einlegen und uns dann Anfang Februar der Produktion einer weiteren CD widmen. Dazu werden wir uns wieder ein Wochenende lang in der Discothek der Jugendherberge Lochen einschliessen und erst rauskommen, wenn wir zehn neue hitverdächtige Songs drauf haben, die wir dann Anfang März bei Temple Studio einspielen wollen.

Update vom 6.3.2006:
Wir haben's uns mal wieder so richtig gegeben und an diesem Wochenende (am Samstag 16 Stunden und am Sonntag nochmal 4h) alle Songs für die neue CD eingespielt. Sind nun doch 13 Titel geworden, die voraussichtlich alle auf die CD kommen. Jetzt muss nur noch Manuel im Studio schön dazu singen und die Soundtechniker ein bisschen dran feilen, dann haben wir eine neue CD, die wir euch verkaufen können :-)

Update vom 30.3.2006:
Der Gesang ist inzwischen drauf, jetzt muss nur noch Alles richtig abgemischt und gemastert werden. Das kann aber noch ein bisschen dauern. Habt also noch etwas Geduld, gute Dinge brauchen eben ihre Zeit. Wir werden es auf jeden Fall hier fett ankündigen, sobald die CD fertig ist.


Samstag, 25. März 2006, 20.30 Uhr, Shamrock, Emmendingen

Auch wenn wir keine irische Musik machen, wird der Irish Pub Shamrock (ehemals Blume) die Location für unser erstes Konzert in Emmendingen sein. Wer also auch gerne mal ein Guinness trinkt ... Wir jedenfalls freuen uns nach dem kalten Open-Air auf dem Kandel auf den "gepflegten" Gig in der Wärme und das irische Bier. Was das Bier kostet, weiss ich nicht, aber der Eintritt kostet 5 Euro.

Ausserdem haben wir investiert, um eure Ohren in Zukunft mit einem noch besseren Sound zu verwöhnen und am Wochenende eine neue PA-Anlage gekauft. Das Teil macht Druck ohne Ende. Jetzt hört man den Bass nicht nur, sondern fühlt ihn auch :-)
Die PA werden wir am Samstag zu ersten Mal einsetzen, ihr dürft also gespannt sein.

Fazit:
Also ganz ehrlich, das war unser bisher bester Gig. Ein supertolles tanzendes Publikum, ein klasse Sound auf der Bühne und im Saal, genügend Bier ... eine Beschwerde wegen Ruhestörung aus der Nachbarschaft ... an diesem Samstag hat einfach Alles gepasst. Naja fast, Rene ging's hinter seinem Schlagzeug ziemlich schlecht, da er eine heftige Grippe hatte und nur unter Drogen (Schmerzmittel) spielen konnte. Hut ab, dass er den Gig durchgehalten hat.


Sonntag, 12. März 2006, ab 13.00 Uhr, Open-Air Konzert, Kaibenloch-Lift, Kandel

Flyer Kandel Meltdown

Aufgrund des grossen Erfolgs beim Saison-Opening wollen uns die Kandellifte nicht erst im nächsten Winter, sondern bereits schon zum Saison-Abschluss wieder hören ... "well, wenn the people das so will" ... dann rocken wir eben nochmals auf dem Kandel, bis der restliche Schnee auch geschmolzen ist. Um 13.00 Uhr werden wir wieder in der Pistenbulli-Garage des Kaibenloch-Lifts rückwärts einparken und Gas geben.

Als zweite Band wird dieses Mal The Rising Hope mit dabei sein. Die SkaPunk-Band aus der Ortenau wird mit kräftigem Gitarrensound und einigem Gebläse um ca. 15.00 Uhr an den Start gehen.

Wenn es die Pistenverhältnisse erlauben, werden die Lifte laufen, falls nicht, dann rocken wir eben auf der Grasnabe ab. Die Liftbetreiber sorgen wieder für die Bewirtung an der Schnee- oder Grasbar. Einen Ersatztermin gibt es nicht. Sollte das Wetter also nicht mitspielen, fällt der Kandel-Meltdown ins Wasser.

Update vom 6.3.2006:
Bei den derzeitigen Schneemassen werden wir am Sonntag sicher nicht auf der Grasnabe spielen und der tatsächliche Saison-Abschluss liegt in weiter Ferne. Aber umso mehr freuen wir uns auf ein weiteres tolles Open-Air Konzert mitten in Schnee.

Und hier nochmals der Plan, wie der Kaibenloch-Lift auf dem Kandel zu finden ist. Falls in der Nacht zum Sonntag viel Neuschnee fallen sollte, ist die Anfahrt über St. Peter bzw. Glottertal zu bevorzugen. Die Parkplatzsituation auf dem Kandel ist durch die momentanen Schneemassen etwas schwierig, bildet möglichst Fahrgemeinschaften oder benutzt den Linienbus.

Fazit:
Also ehrlich, das Opening war ja schon hart, aber dieses Mal hat's mir bis auf's Gitarrengriffbrett geschneit. Wie soll man da noch sehen oder fühlen, welche Töne man gerade spielt. Leider war das Wetter etwas grenzwertig, so dass auch nicht so viele Leute wie beim Opening da waren. Trotzdem hat's noch Spass gemacht und wir danken den allerhärtesten unter unseren Fans, die sich auch dieses Mal nicht davon abhalten liessen, zu unserem zweiten Winter-Open-Air zu kommen.


Samstag, 4. März 2006, 21.00 Uhr, Sportraum Grether-Fabrik, Freiburg

Der ehemalige Sportraum in der Grether-Fabrik soll einem neuen Bestimmungszweck zugeführt werden. Bevor das passiert, soll dort noch einmal richtig abgerockt werden. Die Freiburger Band gravitys pole hat uns eingeladen, mit Ihnen zusammen dieses einmalige Sport-Konzert auszurichten. Das tun wir gerne und verlegen sogar die für diesen Tag eingeplanten Aufnahmen für die CD in die "frühen" Morgenstunden. Details folgen.

Update vom 31.1.2006:
Das Konzert findet leider nicht statt. Der Gitarrist von gravitys pole hat sich den Arm gebrochen und fällt nun für einige Wochen aus. Sobald er wieder fit ist, werden wir versuchen, einen neuen Termin für einen gemeinsamen Gig zu finden.


Freitag, 20. Januar 2006, 20.30 Uhr, Gasthaus zum "Grünen Baum", Denzlingen

Unser Schlagzeuger René wird 40 Jahre jung und schmeisst eine Mega-Party im Saal vom "Grünen Baum". Grund genug unseren Winterschlaf frühzeitig zu beenden, um für und mit René ein Konzert zu geben.

Trotz Geburtstagsparty ist die Veranstaltung öffentlich. Der Eintritt beträgt 8 Euro, für geladene Gäste ist er natürlich frei. Das Konzert beginnt pünktlich um 20.30 Uhr, Einlass für alle externen Gäste ist ab 20 Uhr und einen Lageplan vom "Grünen Baum" gibt's hier.


2005


Samstag, 17. Dezember 2005, 20.30 Uhr, Klingele Strauße, Ehrenmattenweg 6, Freiburg Au

Flammenkuchen oder Brägele mit oder ohne Speck und dazu ein bisschen live Musik. Wer's mag, sollte dieses Konzert nicht verpassen. Da die Straußenwirtschaft nicht allzu gross ist, werden wir wieder einmal unplugged spielen.

Der Eintritt ist frei, Spenden für die Bandkasse sind wie immer herzlich willkommen. Da das Platzangebot begrenzt ist, sollte man sich rechtzeitig unter Tel. 0761-1377490 einen Tisch reservieren lassen und damit's auch Alle finden, gibt es hier einen Lageplan.

Resümee: Der Flammenkuchen war echt lecker und die Bewirtung nicht zu überbieten. Ein wirklich schöner Abend. Danke Silke!


Sonntag, 11. Dezember 2005, ab 13.00 Uhr, Saison-Opening, Kaibenloch-Lift, Kandel

Flyer Saison-Opening

Lionel Richie spielte beim Saison-Opening in Ischgl, 5Cent Deposit, Itchy Poopzkid, Les Babacools, Once Tasted Life, Random und Sorgente machten im Kaunertal Party, die Spider Murphy Gang wird auf der Bettmeralp ein Konzert geben und wir rocken beim 1. Saison-Opening auf dem Kandel.

Ab 13.00 Uhr werden wir zusammen mit der Newcomer-Band Graspedal (ebenfalls aus Waldkirch) am oberen Lifthaus des Kaibenloch-Lifts ein Open-Air-Konzert geben. Geplant ist, dass beide Bands abwechselnd zwei Sets von ca. einer Stunde spielen, um die Erfrierungen an den Fingern der Gitarreros und Bassisten in Grenzen zu halten.

Die Liftbetreiber und der Ski-Club Kandel werden für die Bewirtung sorgen und eiskalte bis heisse Drinks und Food verkaufen. Wenn genügend Schnee vorhanden ist, wird auch die Schneebar geöffnet sein.

Falls das Wetter oder die Schneelage (wir wollen ja nebenbei auch noch ein bisschen Ski- oder Snowboard fahren) zu schlecht ist, wird das Opening auf Sonntag, 18. Dezember verschoben, gleiche Zeit, gleicher Ort. Als letzter Ersatztermin ist Sonntag, der 1.1.2006 angedacht.

Danke an die Liftbetreiber Stefan und Tim, dass wir die Idee so spontan umsetzen konnten! Und wieder einmal fetten Dank an unsere Band-Graphikerin Tina (Juni graphik-design) für den supertollen Flyer.

Update vom 6.12.2005:
Die Wetterprognose für Sonntag, 11. Dezember, ist momentan ganz gut, die aktuelle Schneehöhe von 30 cm reicht für den Liftbetrieb aus und bis zum Wochenende sind noch weitere Schneefälle vorhergesagt.
Es sieht also Alles danach aus, dass das Saison-Opening am Sonntag stattfinden wird.

Da es tatsächlich Leute geben soll, die das Skigebiet Kandel nicht kennen, gibt es hier einen Plan, wie der Kaibenloch-Lift auf dem Kandel zu finden ist. Bei gutem Wetter ist damit zu rechnen, dass wirklich viele Menschen auf den Kandel kommen. Da nur begrenzt Parkplätze vorhanden sind, bitten wir euch Fahrgemeinschaften zu bilden oder mit dem Linienbus hoch zu kommen. Ihr müsst nicht unbedingt um 13.00 Uhr schon da sein. Beide Bands spielen abwechselnd über den ganzen Nachmittag verteilt.

Update vom 10.12.2005:
Das Opening findet definitiv morgen statt. Die Schneelage ist bestens, die Wettervorhersage auch. Der Lift läuft, die Piste ist gewalzt, die Schneebar steht, die letzten Vorbereitungen für Bühne und PA-Anlage sind im Gange. Wir freuen uns schon auf morgen! Zur Einstimmung hier ein paar aktuelle Fotos der Liftwebcam und der Webcam auf dem Kandelhotel.

Fazit: Das 1. Saison-Opening auf dem Kandel war ein voller Erfolg! Super Wetter (bis auf den - bitte entschuldigt - saukalten Wind), viele Besucher und eine tolle Stimmung. Für uns war's jedenfalls der "coolste" Gig des Jahres. Zugegeben, es war nicht ganz einfach, die Saiten mit den eiskalten Fingern zu erahnen (ich fürchte, man hat's manchmal gehört), aber der Ausblick von der Bühne hat das Alles wett gemacht. Ein tolles Publikum im Vordergrund, die coole Schneebar am Rand, im Hintergrund die Ski- und Snowboardfahrer und ganz weit hinten am Horizont konnten wir sogar die Alpen sehen. Einfach superklasse! Wir freuen uns schon auf das 2. Saison-Opening im nächsten Winter :-)


Sonntag, 27. November 2005, ca. 17.00 Uhr, Rotes Haus, Waldkirch

Am 1. Advent (jaja, bald ist wieder Weihnachten :-) ist im Bügerzentrum Rotes Haus in der Emmendinger Str. 3 Tag der offenen Tür. Das reichhaltige Programm werden wir ab 17.00 Uhr mit einem Unplugged-Konzert bereichern.

Kommentar: Das war wirklich ein schönes "Advents-Konzert"! Soviel tanzendes Publikum hatten wir bei einem Unplugged-Auftritt noch nie. Danke an das Rote Haus für den netten Abend!


Samstag, 19. November 2005, 21.00 Uhr, Lokalität Baumann, Heitersheim

Die Musikkneipe Baumann in Heitersheim ist in Insiderkreisen als Location für gute Rockkonzerte recht bekannt. Nicht weniger bekannt ist die Hardrock Band Dr. Rock Inc. mit denen wir im Baumann ein Doppel-Konzert geben. Um ca. 21.00 Uhr machen wir den Anfang, Dr. Rock ist dann ca. 1,5 Stunden später dran. Nach zwei Unplugged-Konzerten endlich mal wieder ein Gig mit Stromgitarre, bei dem wir's so richtig krachen lassen können :-)

Kommentar: Hat tatsächlich gekracht, denn so laut haben wir noch nie gespielt (das war lauter, als bei uns in der Probe). Vor allem die Zugabe "Enter Sandman" zusammen mit Dr. Rock war voll krass laut. Aber der Baumann ist schon eine spezielle Location mit ganz besonderem Publikum.


Mittwoch, 2. November 2005, 20.30 Uhr, Kulturbistro Eulenspiegel, Seelbach (bei Lahr)

Jeden ersten Mittwoch im Monat ist Kulturtag im Eulenspiegel in Seelbach. Also lassen wir die Probe ausfallen und fahren Richtung Lahr, um im Eulenspiegel unser Unplugged Programm zu spielen. Wir hoffen, dass Manuel bis dahin sein Hyper-Hymermobil wieder flott hat und wir in Seelbach am Wednesday einen geeigneten "Parking Lot" finden. Aber für den Notfall haben wir ja immer unser eigenes Parkplatzschild mit dabei ;-)

Der Eintritt ist frei, grosszügige Spenden (na gut, auch kleine) nehmen wir zur Deckung unserer Kosten gerne an. Einen Anfahrtsplan für Seelbach findet ihr hier, den Lageplan des Bistro gibt's da.

Nachtrag: Parkplätze waren in Seelbach genügend vorhanden, nur Manuels Hymer war leider noch nicht fahrbereit (soweit ich weiss, kommt aber diese Woche definitiv der neue Motor rein :-), so dass wir mit den "normalen" PKWs angerückt sind.
Der Eulenspiegel ist eine sehr schöne Kneipe und Wirt Igor und Betreiber Jörg haben sich wirklich sehr nett um uns gekümmert. Ein paar Gäste mehr hätten schon noch Platz gehabt, aber für einen Auftritt in der "Fremde" waren wirklich viele da. Danke an Alle Besucher und vor Allem an diejenigen Fans, die extra wegen uns nach Seelbach gefahren sind!


Samstag, 15. Oktober 2005, 20.30 Uhr, Cafe "Da Vinci", Waldkirch

Als wir von der Idee zur "1. Waldkircher Kulturwoche" hörten, waren wir sofort begeistert. Damit war klar, dass auch wir mit einem Konzert diese Sache unterstützen werden. Eine geeignete Location zu finden, die auf gewisse Rahmenbedingungen und Terminwünsche eingeht, war nicht ganz einfach.
Nun steht es endlich fest, wir werden im Cafe "Da Vinci" in Waldkirch (direkt am Markplatz) spielen. Die Location hat sich schon bei der Premiere unseres Unplugged-Programms im Mai bewährt. Auch dieses Mal werden wir unplugged spielen, aber mit einem etwas anderen Programm und einigen neuen Stücken auftreten.

Der Eintritt ist frei (so will das die Kulturwoche ;-), am Eingang werden wir aber um eine kleine Spende für unsere Bandkasse bitten, damit wir wenigstens einen Teil unserer Kosten und Aufwandes ausgleichen können.

In einigen Presseartikeln und Internetseiten wurde angekündigt, dass unser Kulturwochen-Konzert im Bowling Center stattfindet. Aufgrund von Terminproblemen ist dem aber nicht so, sondern wir werden definitiv im Da Vinci spielen.

Resümee: Ganz ehrlich, mir fehlen die Worte ... das Konzert - von unserer Seite aus gesehen also das Publikum - war superklasse! Da müssen wir auch nicht lange rumstottern, es tut wirklich gut, soviel Beifall zu bekommen. Wenn wir dann auch noch von vielen gesagt bekommen, dass sie vor allem unsere eigenen Stücke sehr gut finden, freut uns das umso mehr. Danke also nochmals an alle Konzertbesucher für den Applaus, die Spenden in die Bandkasse und das Kaufen unserer CDs! Wenn's so weiter geht, haben wir die Ausgaben für die erste CD bald drin und können neue Aufnahmen machen, um euch mit der nächsten CD zu erfreuen. Natürlich wird auf dieser dann auch unser neuer Hit "Long Way" zu finden sein.


Sonntag, 9. Oktober 2005, ab 14 Uhr, Friseur Holz, Lange Str. 33, Waldkirch

In einer kurzfristigen spontanen Aktion hat uns Herr Holz engagiert, um während des "Waldkircher Kunsthandwerker Marktes" am 9. Oktober vor seinem Friseursalon zu spielen. Das tun wir gerne, denn einige von uns waren schon lange nicht mehr bei Friseur. Auch das benachbarte Reisebüro Oschwald und das Restaurant Zum Storchen haben sich an der Aktion und unserer Gage beteiligt.
Ab 14 Uhr werden wir ein Programm aus ausschliesslich eigenen Stücken (um Probleme mit der GEMA zu vermeiden) über den ganzen Nachmittag verteilt in kleineren Portionen und gemässigter Lautstärke servieren.

Fazit: Geniales Wetter, viele Zuhöhrer mit sehr positive Reaktionen auf unsere Musik, alle CDs verkauft und - wie es sich für eine Rockband gehört - zu Beginn gleich eine Beschwerde, weil wir ein paar Wenigen trotz sehr reduzierter Lautstärke immer noch zu laut waren.
Besser hätte es gar nicht laufen können. Die Aktion hat uns wirklich riesigen Spass gemacht!


Plakat

September 2005, Neues Plakat

Unsere Band-Graphikerin Tina (Juni graphik-design) hat für uns ein Plakat entworfen und drucken lassen. Das hat zwar ein paar Euro gekostet, aber nun können wir endlich für unsere Konzerte richtig plakatieren. Wenn ihr also in Zukunft unser "Parkplatzschild" irgendwo hängen seht, dann bitte nicht dort einparken, sondern zum angekündigten Konzert kommen. OK?!



Samstag, 24. September 2005, 21.00 Uhr, Gasthaus zum "Grünen Baum", Denzlingen

Der "Grüne Baum" in Denzlingen war früher eine bekannte Location für tolle Rock-Konzerte und ist momenan dabei, sein altes Image wieder zu beleben. Auch wir wollen dabei mit helfen und werden dort kräftig Gas geben. Damit's richtig Spass macht, sollte der ziemlich grosse Saal gut gefüllt sein. Kommt alle und bringt viele mit!

Der Eintritt kostet 5 Euro. Wem das zuwenig ist, der kann für zwei Euro mehr (7 Euro) unsere aktuelle Demo CD zum Sonderpreis dazu erwerben ;-)

Einen Lageplan, wie der "Grüne Baum" in Denzlingen zu finden ist, gibt's hier.

Resümee: Der Saal war zwar nicht ganz voll, aber trotz einiger Schwierigkeiten (zwei Stromausfälle beim ersten Gas geben und einem ziemlich kranken Sänger) war das Publikum vor allem von unseren neuen Stücken begeistert. Uns hat's deshalb auch Spass gemacht, sogar unserem Sänger Manuel, der das zweieinhalb Stunden Konzert nur mit Hilfe von einigen Medikamenten überlebt hat.


Freitag 23. September 2005, Band-Portrait, Badische Zeitung

Heute sind wir ganz gross in der Zeitung :-) Frau Timm von der BZ Waldkirch hat uns im Proberaum interviewt und ein bisschen beim Proben zugehört (Respekt!, denn wir proben nicht gerade leise). Das Ergebnis ist heute in der BZ oder hier auf unserer Homepage zu lesen. Danke Frau Timm!

Von registrierten BZ-Online-Benutzern kann der Beitrag auch direkt bei BZ-Online aufgerufen werden.


Freitag, 24. Juni 2005, Sommerfest "Black Rider", Waldkirch

So wie's aussieht, machen wir dieses Jahr den Opener beim Sommerfest der "Black Rider" in Waldkirch. Eine Open-Air Bühne, genügend Bier und jede Menge "alter" Rocker garantieren ein Erlebnis der besonderen Art. Also, bügelt eure Lederhosen, putzt das Moped und auf geht's zum Vereinsgelände der "Black Rider" an der B294 Abfahrt Waldkirch-West.

Update vom 14.6.: Der Gig steht fest. Ab ca. 21.30 Uhr werden wir Gas geben, dass die Lederhosen nur so flattern! Dieses Mal spielen wir über die PA von TotalKrasseBoxenBauer Michael Gutmann - es ist damit zu rechnen, dass es LAUT wird.

Fazit: Trotz heftiger Gewitterschauer und PA-Problemen haben wir den Auftritt über die Bühne gekriegt. Sorry, dass der Sound nicht so Klasse war. Nächstes Mal wird jemand anderes am Mischer stehen.


Sonntag, 12. Juni 2005, Demo CD II

In einer ziemlich spontanen Aktion haben wir innerhalb von 39 Stunden eine neue Demo CD komplett produziert. Das Ergebnis kann sich hören lassen. Danke an Tobi von touby.de productions, Oli von Temple Studio und nicht zuletzt Tina von Juni graphik-design für das neue CD Cover!


September 2005, Portugal Tour

Unsere erste Auslands-Tournee! Details über die verschiedenen Auftrittsorte werden noch bekannt gegeben (könnte ja sein, dass uns jemand nachreisen möchte).
Update vom 7.6.2005: Obwohl zwei Gigs schon fest gemacht waren, müssen wir unsere Portugal Tour aus privaten Gründen leider streichen.


4. Juni 2005, 14:30 bis 22:30 Uhr, Rock in der Allee, Waldkirch

Auch in diesem Jahr findet das grösste Open Air von Waldkirch wieder in der Allee statt. Und dieses Mal sind auch wir dabei! Als vorletzte Band - welch' Ehre - an diesem Abend werden wir ab ca. 20:30 Uhr zu sehen und hören sein. Unser Ziel - die gegenüber liegende städtische Musikschule zum Einsturz zu bringen. Mit der PA von Mr. TotalKrasseBoxenBauer Michael Gutmann sollte uns das gelingen ;-)

Update vom 30.3.2005: Leider wird das nix mit der PA von Michael, so dass wir nun nur 2 x 500 Watt zu Verfügung haben. Die gute alte Musikschule ist also nicht in Gefahr.

Update vom 3.6.2005: Einige Anwohner haben sich wohl schon im Vorfeld beschwert (unglaublich!). Daher muss nun schon um 22:30 Uhr Ende sein. Hier das nochmals geänderte Programm:

    14:30 Uhr    The Rockits
    15:15 Uhr    Sudden Care
    16:10 Uhr    Captain Molly
    17:05 Uhr    Graspedal
    18:00 Uhr    Jacknife
    18:45 Uhr    5Sixup
    19:40 Uhr    Linda Dwoo & The Soulutions
    20:35 Uhr    Wednesday Parking Lot
    21:30 Uhr    Heavy Family

Fazit: Die Musikschule hat's ohne Schaden überlebt, die meisten Anwohner ebenso.
Uns hat der Auftritt bei "Rock in der Allee" wirklich viel Spass gemacht, unseren Fans und vielen anderen auch. Danke für die vielen sehr positiven Reaktionen und den Applaus!


Freitag, 13. Mai 2005, 20.30 Uhr, Cafe "Da Vinci", Waldkirch

Auch ein "Freitag der 13." kann uns nicht davon abhalten, unser neues Unplugged Programm zu präsentieren. Das Cafe "Da Vinci" direkt am Marktplatz in Waldkirch gelegen bietet hierfür genau das passenden Ambiete. Wer unsere Unplugged-Premiere miterleben will, sollte sich an diesem Abend möglichst früh einen Sitz- oder Stehplatz reservieren, da beide nur begrenzt vorhanden sind.

Nachtrag: Viele Besucher, tolle Stimmung und eine Menge positiver Reaktionen - unsere Unplugged-Premiere scheint gelungen zu sein. Danke an alle Besucher, die auch noch einen kleinen Beitrag in die "Austritts-Röhre" geworfen haben.